Mittwoch, 15. September 2010

Und jetzt kommt was Süßes :

American Apple Pie:
Ich habe vor kurzem den ersten Teil des American Pie angesehen. Ich habe ihn schon oft gesehen aber witzig ist es immer :D Also hab ich mir mal gedacht ich mach auch so n American Pie wie im Film. Und das mein Rezept:


Zutaten:

250g    Mehl
125g    Butter
2 EL    Zucker
1 Prise Salz
750g   saure Äpfel
1 St.    Zitrone
1 TL   Zimtpulver
4 EL   Zucker
1 EL   Speisestärke





Zubereitung:
Mehl, Butter, 2 EL Zucker und Salz zu einem Teig kneten. 3EL kaltes Wasser dazu und nochmal gut durchkneten. Die Äpfel waschen und die Schale abreiben.Äpfel aushöhlen und in Scheiben schneiden. Die Apfelscheiben mit Zitronensaft beträufeln und mit der abgeriebenen Schale, 4 EL Zucker, Zimt und Speisestärke vermischen.
Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Teig jetzt in zwei ungleiche Partionen teilen und ausrollen. Die größere Teigplatte in eine runde Backform legen und einen hohen Rand formen. Den Teig mehrmals mit einer Gabel einstechen und mit der vorbereiteten Apfelmasse füllen. Den unteren Teil mit der zweiten Teigplatte bedecken und die Ränder zusammendrücken. Den Kuchen circa 45 Minuten backen. Nach dem Backen den Kuchen mit Zucker bestreuen und noch warm servieren.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen