Sonntag, 26. September 2010

Kartoffelauflauf

Frisch aus dem Ofen :)

Zutaten: 
500 g Kartoffel
2 Stg Lauch
500 g Hackfleisch, gemischt
1 Bch Creme Fraiche
200 g Schmelzkäse
1 St Ei
1 St Zwiebel




Zubereitung:
Kartoffeln und Lauch  schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Kartoffeln, Lauch und Zwiebeln in eine Pfanne geben, die mit ein wenig Öl eingepinselt wurde. Unter gelegentlichem Wenden/Rühren ca. 15 Min. bei mittlerer Hitze anschmoren.

Creme Fraiche, Schmelzkäse und Ei mit dem Handrührgerät aufschlagen und mit Pfeffer und Salz nach Geschmack würzen.

Das Hackfleisch würzen und auch in der Pfanne braten.
Alles in eine Auflaufform geben. Erst Kartoffeln, dann Creme Fraiche und zum Schluss das Hackfleisch und den Rest der Creme Fraiche. Etwa 15 min im Ofen und schon ist der Auflauf fertig.

1 Kommentar:

  1. Hmjammi! Ich bin ja kein Megafan von Fertigkram, aber das hier war auch total lecker!

    AntwortenLöschen